JOHANNES OERDING

Konturen Open Air 2020

30.08.2020 I Kloster Schiffenberg
Auf Grund der sensationellen Nachfrage geht Johannes Oerding 2020 erneut auf große Open Air Tour und kommt nach seinem grandiosen Open Air Auftritt 2018 beim Kultursommer am 30. August 2020 zurück auf die Bühne des Kloster Schiffenbergs.

Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!

Im März erschien die erste Single ›An Guten Tagen‹. Ab Mai war Johannes Oerding germeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen zu sehen und interpretierte die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise. Gleichzeitig wurden Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt. Diese Zusammenkunft mündete in einer grandiosen und ausverkauften Live-Premiere des TV-Formats am 22. September in Berlin, welche von über 20.000 Fans gebührend gefeiert wurde.

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen. Nach der ›Konturen‹ Tour im Frühjahr 2020, welche mit einer komplett neuen Liveshow und Bühnenproduktion überzeugen wird, freuen wir auf einen emotionsgeladenen und unvergesslichen Abend beim Gießener Kultursommer 2020.

 

PRESSE


PRESSKIT

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei


PRESSETEXT TORSTEN STRÄTER

 


PRESSEFOTOS


Weitere Veranstaltungen

© Konzertbüro Bahl GmbH. Alle Rechte vorbehalten.