POETRY SLAM CHAMPIONS 7

Moderation: Stefan Dörsing & Tilman Döring

30.06.2020 I Kongresshalle Gießen

Vor fast 4 Jahren öffnet die Kongresshalle Gießen zum ersten Mal für das beliebte Spektakel. Was damals als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde auf Grund der hohen Nachfrage eine stets ausverkaufte Veranstaltungsreihe und erfreute sich größter Beliebtheit!

POETRY SLAM CHAMPIONS! Hier treten ausnahmslos gestandene und bereits mit einem oder mehreren Meistertiteln gekrönte Slam Poeten/innen gegeneinander an und machen unter sich aus, wer seinen / ihren Titel wirklich verdient hat und wer seinen/ihren Pokal zurück an den Veranstalter schicken muss. In einem Wettbewerb über drei Runden werden 4 Teilnehmer/innen unter sich ausmachen, wer der/die wahre Champion/esse ist. Hier haben sich schon etablierte Künstler wie Patrick Salmen oder Felix Lobrecht den letzten Schliff abgeholt, bevor sie endgültig berühmt geworden sind. Poetry Slam ist längst kein Untergrund mehr. Hier finden wir die Visionen von morgen verpackt in der Sprache von heute. Eine Veranstaltung, die Emotionen weckt, den Alltag auf den Kopf stellt und neu ordnet. Willkommen bei POETRY SLAM CHAMPIONS!

Dieses mal mit:

  • Friedrich Herrmann (Jena) – Deutschsprachiger Poetry Slam Meister 2019
  • Sandra da Vina (Essen) – Poetry Slam NRW Landesmeisterin 2014
  • Theresa Hahl (Bochum) – Hessische Poetry Slam Meisterin 2011
  • Erik Leichter (Hannover) – Sächsischer Poetry Slam Landesmeister 2016
  • Featured Act: Lampe (Mannheim)

Moderiert von Stefan Dörsing und Tilman Döring

WEBSITE I FACEBOOK I YOUTUBE

<

PRESSE


PRESSKIT

Alle Dokumente und Bilder in einer .zip-Datei


PRESSETEXT POETRY SLAM

 


Weitere Veranstaltungen

© Konzertbüro Bahl GmbH. Alle Rechte vorbehalten.