GRAND-SLAM – moderiert von LARS RUPPEL

Poetry vs. Music vs. Science vs. X

Mo, 26. Ausgust 2019
Beginn: 20:00 I Einlass: 18:30
GIESSEN I KLOSTER SCHIFFENBERG

Tickets ab 16,50 €

Ein Sommernachts-Slam!
Lars Ruppel kommt wieder! Bereits zum 3. Mal findet beim Gießener Kultursommer der einzige OPEN AIR Poetry Slam in der Region statt. Spannung, Musik, Überraschungen, Euphorie, Ausrasten – das alles gibt es nur hier am 03. September auf der Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg.

Der Dauertitelanwärter Florian Wintels aus Hannover, die Slam-Aktivistin Lisa Christ aus Olten/CH, die Jugendliteraturpreisträgerin Kirsten Fuchs aus Berlin, die Fernsehslammerin Sandra Da Vina aus Dortmund, der Radiostimmendichter Ken Yamamoto aus Berlin, als musikalischer Spezialact: Der Schneekönig, der Technomusikpoet aus Berlin.
Moderiert wie immer vom Goethenachfolger, Gießener Darling und dem Botschafter der Region Mittelhessen Lars Ruppel aus Berlin, eigentlich aber Gambach, einem der besten und bekanntesten Poetry-Slammern Deutschlands auf dem Hausberg seiner Heimatstadt.
In einer der schönsten Open-Air-Locations steigt die mega Poetry-Party und fesselt bestimmt nicht nur eingefleischte Fans.

Zur Person (Lars Ruppel)
Seit 1985 dabei. In Gambach/Hessen groß geworden, nach Marburg und dann nach Berlin gezogen. War nie ein guter Fußballer, trotzdem war er der Trainer der Fußballnationalmannschaft der Poetry Slammer bis 2013. Warum er Gedichte macht? Bisher hat er keine bessere Beschäftigung gefunden. Aber er sucht. Solange widmet er seine Zeit ganz und gar dem gesprochenen Wort. Er macht Poetry Slam von ganzem Herzen seit 2001 oder 2002, sicher weiß er es nicht. Er schafft es auf bis zu 300 Bühnen im Jahr. Hui!
Er moderiert und organisiert die monatlichen Poetry Slams in Frankfurt, Marburg, Gießen und alle drei Monate den großen Slam in der Centralstation Darmstadt, Fit fürs Abi Festival- Slam Theater Baden Baden, Kreuz Fulda u.v.m

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.adticket.de
Alle Tickets natürlich online auch hier in unserem Ticketshop!
PRESSEFOTOS ZUM DOWNLOAD

 

WEITERES PRESSEMATERIAL

Pressetext Mike Singer 01.11.2018  

Durch den Download des Pressematerials akzeptieren Sie unsere AGB