TOM PFEIFFER BAND

DAS XXL OPEN AIR KONZERT

SO // 27. August 2017

Beginn: 19.30 Uhr // Einlass: 18.00 Uhr

GIESSEN

Freilichtbühne Kloster Schiffenberg

„Ich wollte immer schon mal wieder auf dem Schiffenberg vor dieser tollen Kulisse spielen“, sagt Tom Pfeiffer. Als das Angebot kam, wieder dort aufzutreten, habe er daher nicht lange überlegen müssen. Am Sonntag, 27. August, steht die Tom Pfeiffer Band beim Gießener Kultursommer auf dem Schiffenberg auf der Bühne. Der Vorverkauf für das exklusive Sommer-OpenAir läuft bereits.

Geboten wird ein „Best of“-Programm der Tom Pfeiffer Band. „Wir orientieren uns am Jubiläumskonzert von vor zwei Jahren beim Gießener Stadtfest auf der Bühne am Kirchenplatz“, verrät der Sänger. Das Konzert erlebten damals mehr als 6000 Zuschauer. Mit dabei sind demnach auch wieder die „Celebration Horns“. Die eigens für das Jubiläumskonzert gegründete Bläsercombo besteht aus zwei Trompetern, einem Saxophonisten und einem Posaunisten und verstärkt den ohnehin fest zur Band gehörenden Achim Farr am Saxophon. In erster Linie kommt zu Gehör, was mit Bläsern „so richtig fett“ kommt. Das Publikum darf sich demnach auf Stücke von Künstlern wie Phil Collins oder Toto freuen. Und natürlich wird es auch einige neue Titel im Programm geben. Darunter wird auch ein Block sein, der einem speziellen Künstler gewidmet sein wird. Wem die Band huldigen wird, ist derzeit allerdings noch geheim. Für die Arrangements zeichnet wie immer der musikalische Kopf der Tom Pfeiffer Band, Keyboarder Christian Krauß, verantwortlich. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren.

Für Tom Pfeiffer kommt der Auftritt beim Gießener Kultursommer einem doppelten Jackpot gleich. „Die Kulisse des Schiffenbergs ist ein absoluter Traum“, so Pfeiffer, und für den Kultursommer hat er ausschließlich lobende Worte: „Dennis Bahl und sein Team haben eine außergewöhnliche Atmosphäre geschaffen“. Umso mehr habe er sich gefreut, als Kultursommer-Geschäftsführer Bahl ihn gefragt habe, ob er mit der Band auf Gießens Hausberg auftreten wolle. Mit Bahl arbeitet die Tom Pfeiffer Band schon viele Jahre zusammen – gemeinsam hatte man die großen Open-Airs auf dem Kinogelände im Schiffenberger Tal in den vergangenen Jahren ausgerichtet, darunter auch das legendäre „Woodstock“-Queen-Konzert im Sommer 2014.

Tom Pfeiffer verbindet mit dem Schiffenberg aber auch noch jede Menge Erinnerungen: Mit der in Gießen legendären Formation „Give me five“, aus der später die „Drei Stimmen“ hervor gingen, spielte er in den 90er-Jahren regelmäßig vor Tausenden Besuchern auf dem Hausberg. „Für mich ist das Konzert auf dem Schiffenberg ein absolutes Revival“.

Das Konzert auf dem Schiffenberg ist die einzige Chance, die Tom Pfeiffer Band im Sommer in der Region live zu erleben. Die Tickets für den Gig beim Kultursommer sind in verschiedenen Kategorien erhältlich: Es gibt Sitzplätze in drei verschiedenen Kategorien, außerdem Stehplätze. Für 19,50 Euro ist das Ticket bei ADTicket zu haben. Doch es gibt auch eine spezielle Ticket-Edition für 15 Euro, die ausschließlich im Schuhhaus Darré im Seltersweg zu bekommen sind. Vorverkaufsstart ist hier Samstag, 1. April.

Zusatzinformationen:

Die Veranstaltung ist bestuhlt und bei freier Platzwahl. Die Parkplätze auf dem Schiffenberg sind limitiert auf 350 Plätze. Diese Tickets sind optional bei jedem Ticketkauf für 10,- EUR pro Fahrzeug erhältlich. Für alle anderen Gäste bieten wir einen kostenfreien Buspendeldienst (Shuttlebus) von der Haltestelle Rathenaustraße Gießen an. Die kostenfreien P+R Parkplätze befinden sich Phil I und II der Universität Gießen. Die genauen Fahrpläne sowie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sind auf der Homepage giessener-kultursommer.de veröffentlicht.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter giessener-kultursommer.de erhältlich.

WEITERE VERANSTALTUNGEN

  • GÖTZ ALSMANN & BAND
  • MERCI, UDO JÜRGENS!
  • EISHEILIGE NACHT
  • RAY WILSON & BAND
  • TORSTEN STRÄTER
  • THE CHIPPENDALES
  • THE CHIPPENDALES
  • THE CHIPPENDALES
  • GREGOR MEYLE
  • MIKE SINGER
  • ABBA NIGHT
  • MILOW
  • TIM BENDZKO + BAND
  • KURT KRÖMER
  • KONSTANTIN WECKER
  • ROLAND KAISER
  • BARCLAY JAMES HARVEST
  • MAX GIESINGER
  • TOM PFEIFFER BAND
  • BLACK OR WHITE
  • AMON AMARTH, TRIVIUM u.a.
  • LARS RUPPEL'S POETRY SLAM

PRESSE

TICKETS

Alle Tickets sind grundsätzlich im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und natürlich online auch hier in unserem Ticketshop!